Events

Waldbaden am 30. Juni und 01. Juli 2018 - forest bathing on June 30th and July 1st, 2018

By
Nach dem Waldbaden-Wochenende im Dezember 2017 sowie März 2018 steht nun der dritte Termin mit Yogalehrerin Sabine: am 30. Juni und 01. Juli 2018 werden wir wieder im Igelsberger Wald "baden" gehen. Nun auch einmal bei wärmeren Temperaturen! Auch wenn Waldbaden bei jedem Wetter möglich ist und im Winter bei Schnee sehr reizvoll ist, so ist es im Sommer sicher ein besonders schönes Erlebnis - inklusive Barfußgehen.

Die Anmeldung ist für nur einen Termin am Samstag oder Sonntag möglich und auch eine Übernachtung in der Black Forest Lodge ist optional. Ein ganzes Wochenende in der Black Forest Lodge in Gemeinschaft mit tollen und interessanten Leuten ist jedoch eine Überlegung, sofern man dafür Zeit hat. Das können die bisherigen Teilnehmer bestätigen.

Wir freuen uns auf ein geniales Sommerwochenende!

More

Lauftechnik-Workshop in der Black Forest Lodge vom 27.-29.04.2018

By

Nun darf ich nach einigen Events in der Black Forest Lodge endlich eine Art der Veranstaltung ankündigen, die mir besonders am Herzen liegt... es geht nämlich um's Laufen! Zusammen mit dem Lauftrainer Eric Bursch wird in der Lodge vom 27.-29. April 2018 ein Lauftechnik-Workshop stattfinden. Mehr Infos gibt's auf dem Flyer und auf dem Video von Eric. Bei Interesse schicken wir gerne das detaillierte Programm und Anmeldeformular zu.





More

!Ausgebucht! - Schreibseminar vom 13.-15. April 2018: "Der Anfang" mit Textkritiker Malte Bremer und Wolfgang Tischer

By
Vom 13.-15. April 2018 findet ein weiteres Seminar zum Thema Schreiben statt. Textkritiker Malte Bremer und literaturcafe.de-Herausgeber Wolfgang Tischer widmen sich daher in einem Schreibseminar den Anfängen von Prosatexten. Mehr Informaionen zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite vom Literaturcafé.

  More

Waldbaden am 3. und 4. März 2018 - forest bathing on March 3rd and 4th, 2018

By
Nach dem genialen Waldbaden-Wochenende im Dezember 2017 haben die Yogalehrerin Sabine, welche das Waldbaden durchführt und ich gleich das nächste Wochenende zusammen geplant: am 3. und 4. März 2018 gehen wir wieder im Igelsberger Wald baden.

Man kann sich nur zum Waldbaden am Samstag oder Sonntag anmelden und auch eine Übernachtung in der Black Forest Lodge ist optional. Allerdings hat es beim letzten Event allen Leuten leid getan, die früher gehen mussten oder später gekommen sind - das gemeinsame Kochen und Essen abends sowie der Nachtspaziergang im Wald waren echte Highlights, bei denen man sich auf jeden Fall überlegen sollte, dabei zu sein, wenn man Zeit hat.

Wir freuen uns bereits sehr auf das Wochenende und über Anmeldungen von Teilnehmern, in der Hoffnung, dass wieder eine tolle Gruppe zustande kommt!

More

Zum Vorlesetag am 17. November: Wolfgang Tischer liest "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm

By
Am 17. November ist der bundesweite Vorlesetag und ein schöner Anlass für eine Lesung. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass Wolfgang Tischer vom Literaturcafe « Der Schimmelreiter » von Theodor Storm lesen wird. Und zwar in gemütlicher Atmosphäre in der Black Forest Lodge. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, wir bitten um Anmeldung.

More
×

Newsletter

Keep up to date on events and promotions and subscribe to the newsletter, which appears every three months.

You can unsubscribe at any time