Events

Spieleabend am 22. Januar 2019

By


Am Dienstag, den 22. Januar 2019 wird in der Black Forest Lodge ab 19 Uhr ein Spieleabend stattfinden. Eingeladen sind alle, die gerne spielen. Um eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon wird gebeten. Wer möchte, kann gerne seine eigenen Spiele mitbringen. In der Black Forest Lodge sind einige Karten- sowie Brettspiele, es gibt auch Schachbretter und Bingo.

More

!Ausgebucht! - Seminar "Schreiben mit Papyrus Autor " vom 1. bis 3. Februar 2019

By


Das Seminar mit Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de wird vom 1. bis 3. Februar 2019 in der Black Forest Lodge abgehalten. Es gibt bereits einige Anmeldungen, sodass das Seminar definitiv stattfindet.

Papyrus Autor gilt als die beste Schreibsoftware für Autorinnen und Autoren. Von der ersten Idee bis zur fertigen Normseite, Druckvorlage oder E-Book, Papyrus Autor unterstützt Sie optimal bei allen kreativen Schreibprozessen. In diesem Wochenendseminar lernen Sie alle Module und Möglichkeiten des Programms kennen, vom Navigator, über die ausgezeichnete Stilanalyse bis zu Personendatenbank und Zeitstrahl.

Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

More

Weinabend am 23. Februar 2019 - wine evening on February 23rd, 2019

By
Nachdem wir im April so einen schönen und spannenden Abend zum Thema Wein & Käse verbracht haben, laden wir nun zu einem weiteren Weinabend in der Black Forest Lodge ein. Im kommenden Februar wird es um deutsche Weine gehen. Nach einer kleinen Einführung wird es unter anderem mehrere Weine der gleichen Rebsorte aus unterschiedlichen Weinanbaugebieten zum Vergleich geben.

Und vielleicht findet der Abend auch im neu ausgebauten Gewölbekeller statt - aber das ist noch nicht sicher und mehr wird auch noch nicht verraten.

More

Seminar "Erfolgreich mit dem eigenen Buch" vom 1. bis 3. März 2019

By

Bereits zum wiederholten Mal wird vom 1. bis 3. März 2019 das Seminar "Erfolgreich mit dem eigenen Buch" mit Wolfgang Tischer, Herausgeber des literaturcafe.de in der Black Forest Lodge stattfinden.





Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

Im Seminar werden alle Aspekte des Selbermachens erläutert und ausprobiert. Für wen schreibe ich? Eignet sich mein Text fürs Self-Publishing? Wie muss ich mein Manuskript vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Welche Software benötige ich? Wo finde ich Unterstützung und kompetente Gegenleser? Und wie mache ich mein Werk bekannt?

More

Schreibseminar "Der Anfang" vom 29. bis 31. März 2019

By

Das Schreibseminar findet am Wochenende vom 29. bis 31. März 2019 in der Black Forest Lodge in Igelsberg statt.

Schon nach den ersten Sätzen wissen Lektoren, ob ein Text etwas taugt und ob sich das Weiterlesen lohnt. Textkritiker Malte Bremer und literaturcafe.de-Herausgeber Wolfgang Tischer widmen sich daher in einem Schreibseminar den Anfängen von Prosatexten.
Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

More

Soirée française - französischer Abend am 2. November 2018

By
Nach dem ersten, spontanen französischen Abend im Juni wurde für Berufstätige, die lieber mit etwas mehr Vorlaufzeit planen, am Freitag, den 02. November 2018 bereits den zweiten Termin festgesetzt. Alle Frankreichbegeisterten sind herzlich eingeladen zur soirée française  in der Black Forest Lodge.

More
×

Newsletter

Keep up to date on events and promotions and subscribe to the newsletter, which appears every three months.

You can unsubscribe at any time