Events

Teil II der Poe-Lesung im Weinkeller am 10. Juni 2023

By

Da die Kurzgeschichten-Lesung im März ein solcher Erfolg war, freue ich mich, für Juni einen zweiten Teil ankündigen zu können! Natürlich wieder im Gewölbekeller der Black Forest Lodge!


Am Samstag, dem 10. Juni 2023 um 19:30 Uhr liest Wolfgang Tischer zwei Kurzgeschichten und ein Gedicht von Edgar Allan Poe.


Hören Sie diesmal „Das ovale Porträt” und „Das verräterische Herz”, sowie das Gedicht „Der Rabe”. Erleben Sie einen stimmungsvollen Abend im Gewölbekeller der Black Forest Lodge. Die reine Lesedauer der beiden Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe beträgt circa eine Stunde.


More

Lesung im Weinkeller am 4. März 2023

By

Nach langer Pause darf ich voller Freude wieder eine Veranstaltung ankündigen: Eine Lesung im Gewölbekeller der Black Forest Lodge!


Am Samstag, dem 4. März 2023 um 19:30 Uhr liest Wolfgang Tischer zwei Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe.


Wir begeben uns kurz nach der Faschingszeit auf einen mysteriösen Maskenball, und in der zweiten Geschichte suchen wir einen besonderen Wein. Erleben Sie einen stimmungsvollen Abend im Gewölbekeller der Black Forest Lodge. Die reine Lesedauer der beiden Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe beträgt circa eine Stunde.


More

Keine Veranstaltungen

By
Corona-bedingt gab es in der Lodge langezeit leider keine Veranstaltungen. Nun sind die Beschränkungen und Auflagen weitgehend aufgehoben, jedoch sind aus einem anderen Grund bis auf Weiteres keine Veranstaltungen geplant. Wir freuen uns dennoch auf das nächste Event in der Lodge irgendwann in der Zukunft! More

»Die Pest« von Albert Camus täglich um 10 Uhr live aus der Black Forest Lodge vorgelesen

By

»Die Pest« von Albert Camus ist das Buch der Stunde. In den Buchhandlungen ist es ausverkauft, der Rowohlt Verlag druckt gerade die 90. Auflage. Von der Lounge der Black Forest Lodge aus wird die »Die Pest« nun als zehnteilige Live-Lesung via YouTube übertragen. Ab kommenden Montag, 30. März 2020, täglich von 10 bis 11 Uhr morgens liest Wolfgang Tischer den Roman von Albert Camus.


Weitere Infos und der Link zum Livestream sind hier zu finden.


More

Hölderlin daheim: Siebenstündige Hyperion-Lesung als Livestream aus der Black Forest Lodge

By
Besuchen Sie / besucht uns am kommenden Freitag virtuell in der Black Forest Lodge! Wolfgang Tischer liest sieben Stunden lang das bekannteste Werk von Friedlich Hölderlin: Hyperion. Man kann die Lesung als Livestream aus der Lounge der Lodge verfolgen (die Lesung kann auch danach noch über Youtube angehört oder heruntergeladen werden). Hier gibt es weitere Informationen. Und hier geht's direkt zum Livestream:



More

!Abgesagt" - !Ausgebucht! - Whisky Tasting around the World mit Bianca Mei

By

Im März 2020 wird es eine neue Art der Veranstaltung im Gewölbekeller der Black Forest Lodge geben: ein Whisky Tasting. Bianca Mei wird verschiedene Whisky-Sorten aus aller Welt vorstellen. 

Das Interesse an einem solchen Tasting war im Voraus groß. Wer wirklich dabei sein möchte, sollte sich am besten schnell anmelden. Nach der Veranstaltung kann bequem in der Black Forest Lodge genächtigt werden.

More