Events

Wochenendseminar: »Selfpublishing, Verlag, Literaturagent – Wie kommt mein Buch zum Leser?« vom 6. bis 8. März 2020

By
Bereits zum wiederholten Mal wird vom 6. bis 8. März 2020 das Seminar "Selfpublishing, Verlag, Literaturagent – Wie kommt mein Buch zum Leser?mit Wolfgang Tischer, Herausgeber des literaturcafe.de in der Black Forest Lodge stattfinden.

Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.
Im Seminar werden alle Aspekte des Selbermachens erläutert und ausprobiert. Für wen schreibe ich? Eignet sich mein Text fürs Self-Publishing? Wie muss ich mein Manuskript vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Welche Software benötige ich? Wo finde ich Unterstützung und kompetente Gegenleser? Und wie mache ich mein Werk bekannt?
More

Whisky Tasting around the World mit Bianca Mei

By

Im März 2020 wird es eine neue Art der Veranstaltung im Gewölbekeller der Black Forest Lodge geben: ein Whisky Tasting. Bianca Mei wird verschiedene Whisky-Sorten aus aller Welt vorstellen. 

Das Interesse an einem solchen Tasting war im Voraus groß. Wer wirklich dabei sein möchte, sollte sich am besten schnell anmelden. Nach der Veranstaltung kann bequem in der Black Forest Lodge genächtigt werden.

More

Fastenwandern im Schwarzwald im Herbst 2020

By

Ein Grund, sich auf den Herbst zu freuen: Vom 28. September bis 3. Oktober 2020 wird in der Black Forest Lodge eine Woche Fastenwandern angeboten. Der erfahrene Fastenleiter und Heilpraktiker Götz Knosp wird die Woche leiten. Gefastet wird nach der Buchinger-Methode. Erstfaster sowie erfahrene Faster sind herzlich willkommen. Für die Verpflegung ist gesorgt und das Rahmenprogramm ist vielfältig. Jeder der möchte, kann täglich 10-15 km mit uns wandern. Der gemeinsame Erfahrungsaustausch beim Fasten in der Gruppe ist sehr angenehm, was das Fasten zu einer sehr wohltuenden und bereichernden Erfahrung macht. Auf Anfrage schicken wir gerne ausführlichere Informationen zu.

More

!Ausgebucht! - Seminar "Schreiben mit Papyrus Autor " vom 8. bis 10. November 2019

By


Nach dem ersten erfolgreichen Papyrus-Seminar im Februar 2019 gibt es nun ein weiteres Seminar diesen Herbst. Das Seminar mit Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de wird vom 8. bis 10. November 2019 in der Black Forest Lodge abgehalten.

Papyrus Autor gilt als die beste Schreibsoftware für Autorinnen und Autoren. Von der ersten Idee bis zur fertigen Normseite, Druckvorlage oder E-Book, Papyrus Autor unterstützt Sie optimal bei allen kreativen Schreibprozessen. In diesem Wochenendseminar lernen Sie alle Module und Möglichkeiten des Programms kennen, vom Navigator, über die ausgezeichnete Stilanalyse bis zu Personendatenbank und Zeitstrahl.

Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

More