Events

!Ausgebucht! - Seminar "Schreiben mit Papyrus Autor " vom 8. bis 10. November 2019

By


Nach dem ersten erfolgreichen Papyrus-Seminar im Februar 2019 gibt es nun ein weiteres Seminar diesen Herbst. Das Seminar mit Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de wird vom 8. bis 10. November 2019 in der Black Forest Lodge abgehalten.

Papyrus Autor gilt als die beste Schreibsoftware für Autorinnen und Autoren. Von der ersten Idee bis zur fertigen Normseite, Druckvorlage oder E-Book, Papyrus Autor unterstützt Sie optimal bei allen kreativen Schreibprozessen. In diesem Wochenendseminar lernen Sie alle Module und Möglichkeiten des Programms kennen, vom Navigator, über die ausgezeichnete Stilanalyse bis zu Personendatenbank und Zeitstrahl.

Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

More

Igelsberger Märchenstunden im April 2019 - Teil II

By
Am Ostersonntag, dem 21. April 2019 um 17.00 Uhr liest Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de in der Black Forest Lodge das bekannte Schwarzwaldmärchen “Das kalte Herz” von Wilhelm Hauff aus dem Jahre 1827. Es ist doch besser, zufrieden zu sein mit wenigem, als Gold und Güter haben und ein kaltes Herz.“ Die Geschichte über die Geldgier des Menschen und das rücksichtslose Streben nach Macht ist auch heute hochaktuell.

More

Laufwochenende in der Black Forest Lodge vom 5. bis 7. April 2019

By

Vom 5. bis 7. April 2019 wird in der Black Forest Lodge ein lockeres Laufwochenende stattfinden. Die Idee dazu entstand bei meinen Eltern beim letzten Silvesterlauf in Salem. Der gemeinsame Lauf mit Freunden zum Jahresausklang hat ihnen großen Spaß bereitet, dass das Thema des gemeinsamen Laufwochenendes in Igelsberg aufkam. Das Laufen soll aber keine Voraussetzung für die Teilnahme sein. Rund um Igelsberg finden sich genügend Alternativen der Freizeitgestaltung. Der grobe Plan sieht so aus:


More

Seminar "Erfolgreich mit dem eigenen Buch" vom 1. bis 3. März 2019

By

Bereits zum wiederholten Mal wird vom 1. bis 3. März 2019 das Seminar "Erfolgreich mit dem eigenen Buch" mit Wolfgang Tischer, Herausgeber des literaturcafe.de in der Black Forest Lodge stattfinden.





Mehr Infos zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des literaturcafe.de.

Im Seminar werden alle Aspekte des Selbermachens erläutert und ausprobiert. Für wen schreibe ich? Eignet sich mein Text fürs Self-Publishing? Wie muss ich mein Manuskript vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Welche Software benötige ich? Wo finde ich Unterstützung und kompetente Gegenleser? Und wie mache ich mein Werk bekannt?

More