Events

Soirée française - französischer Abend am 2. November 2018

By
Nach dem ersten, spontanen französischen Abend im Juni wurde für Berufstätige, die lieber mit etwas mehr Vorlaufzeit planen, am Freitag, den 02. November 2018 bereits den zweiten Termin festgesetzt. Alle Frankreichbegeisterten sind herzlich eingeladen zur soirée française  in der Black Forest Lodge.

More

Waldbaden am 30. Juni und 01. Juli 2018 - forest bathing on June 30th and July 1st, 2018

By
Nach dem Waldbaden-Wochenende im Dezember 2017 sowie März 2018 steht nun der dritte Termin mit Yogalehrerin Sabine: am 30. Juni und 01. Juli 2018 werden wir wieder im Igelsberger Wald "baden" gehen. Nun auch einmal bei wärmeren Temperaturen! Auch wenn Waldbaden bei jedem Wetter möglich ist und im Winter bei Schnee sehr reizvoll ist, so ist es im Sommer sicher ein besonders schönes Erlebnis - inklusive Barfußgehen.

Die Anmeldung ist für nur einen Termin am Samstag oder Sonntag möglich und auch eine Übernachtung in der Black Forest Lodge ist optional. Ein ganzes Wochenende in der Black Forest Lodge in Gemeinschaft mit tollen und interessanten Leuten ist jedoch eine Überlegung, sofern man dafür Zeit hat. Das können die bisherigen Teilnehmer bestätigen.

Wir freuen uns auf ein geniales Sommerwochenende!

More

Soirée française - französischer Abend am 20. Juni 2018

By
Im Februar erzählte mir ein lieber Gast beim Abendessen, dass sie früher öfter einen französischen Abend mit Freunden verbracht habe. Diese Idee begeisterte mich sofort. Da sie auch ohne große Umstände umzusetzen ist, lade ich hiermit zur ersten soirée française in der Black Forest Lodge am Mittwoch, den 20. Juni 2018 ein.



Für Berufstätige, die lieber mit etwas mehr Vorlaufzeit planen, habe ich am Freitag, den 02. November 2018 bereits den zweiten Termin festgesetzt. More

Lauftechnik-Workshop in der Black Forest Lodge vom 27.-29.04.2018

By

Nun darf ich nach einigen Events in der Black Forest Lodge endlich eine Art der Veranstaltung ankündigen, die mir besonders am Herzen liegt... es geht nämlich um's Laufen! Zusammen mit dem Lauftrainer Eric Bursch wird in der Lodge vom 27.-29. April 2018 ein Lauftechnik-Workshop stattfinden. Mehr Infos gibt's auf dem Flyer und auf dem Video von Eric. Bei Interesse schicken wir gerne das detaillierte Programm und Anmeldeformular zu.





More

!Ausgebucht! - Schreibseminar vom 13.-15. April 2018: "Der Anfang" mit Textkritiker Malte Bremer und Wolfgang Tischer

By
Vom 13.-15. April 2018 findet ein weiteres Seminar zum Thema Schreiben statt. Textkritiker Malte Bremer und literaturcafe.de-Herausgeber Wolfgang Tischer widmen sich daher in einem Schreibseminar den Anfängen von Prosatexten. Mehr Informaionen zu den Inhalten und dem Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite vom Literaturcafé.

  More
×

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen und Angebote und abonnieren Sie den Newsletter, welcher alle 3 Monate erscheint.

Sie können sich jederzeit wieder aus dem Verteiler austragen